Erde 2000 19
Jagd auf die Unsterblichkeit

Penn Fleming Webster

Von Mackenzie´s Mond im System Alpha Centauri Ist ein Raumschiff mit kostbarster Fracht unterwegs. Es hat Lebenskristalle an Bord, die Spender ewigen Lebens. Die Regierung der Erde bestimmt nach einem geheimen Schlüssel, wer in den Kreis der Unsterblichen aufgenommen wird.Es ist der Wille eines mächtigen Mannes, daß dieses Raumschiff nie die Erde erreicht, daß er aber in den Besitz der Lebenskristalle kommt. Er rüstet eine Expedition aus, die dieses Raumschiff abfangen soll.Dr. Vanessa Carpenter, Ben Hammer und Frank Forster entdecken in einem Hangar des Raumhafens Miami ein Schiff, das auf alt getrimmt wird. Diese Entdeckung wird lebensgefährlich für sie.Sie sind einem gewaltigen Täuschungsmanöver auf der Spur und treffen auf einen Mann, dem ein schlimmer Ruf vorausgeht. Er ist ein Raumpirat, der sogar zehn Jahre Verbannung auf dem Merkur überlebte. Jetzt spielt er sein eigenes Spiel und läßt die Zeitspringer entführen.